Muster: Aussetzen eines Beschlusses

Von JAV

An den Betriebsrat

 

Betrifft: Aussetzen des Beschlusses zum Schulungsraum;  TOP x der Betriebsratssitzung vomDatum ….

 

Die JAV hat in ihrer Sitzung vom … Datum… beschlossen, den Betriebsrat aufzufordern den Beschluss vom …. Datum ….  zum Tagesordnungspunkt x  der Betriebsratssitzung auszusetzen, weil die Interessen der Auszubildenden nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Wir nehmen Bezug auf § 66 BetrVG.
In diesem Beschluss stimmt der Betriebsrat zu, den Schulungsraum abzuschaffen, weil die Geschäftsleitung plant, weitere Büroräume zu schaffen. Einen Ersatzraum zur Schulung gibt es nicht, sodass unklar ist, wo in Zukunft der Werksunterricht für die Auszubildenden abgehalten werden kann. 

Wir bitten um eine Terminvereinbarung, um die unterschiedlichen Standpunkte zu erörtern und schlagen vor, hierzu einen Gewerkschaftsvertreter zur Vermittlung hinzuzuziehen.

 

Datum

Unterschrift JAV